Sonja Ablinger

Brot und Rosen: Für ein solidarisches und geschlechtergerechtes Europa!

| Keine Kommentare

Das Einigungsprojekt Europa hat in der Krise Risse bekommen. Wenn wir die Spaltung verhindern und für eine Vertiefung der Union eine Mehrheit in der Bevölkerung erreichen wollen, brauchen wir einen Kurswechsel. Ein neuer Aufbruch für Europa, der die Krise zurückdrängt, weil er sich an dem orientiert, was sozial wünschenswert und wirtschaftlich vernünftig ist, hätte die Chance auf eine viel breitere Zustimmung. Als SPÖ Frauen Oberösterreich haben wir zur SPÖ-Bundesfrauenkonfererenz 2012 eine Resolution eingebracht:‚Vor hundert Jahren und auch heute: Wir wollen Brot und Rosen: Für ein solidarisches und geschlechtergerechtes Europa!’ download als pdf.: SPOOE-Frauen-Resolution_Geschlechtergerechtes_Europa_2012

Am Bundesparteitag der SPÖ am 13. Okober 2012 wurde dieser Antrag der SPÖ Oberösterreich einstimmig angenommen.

 

 

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.