Kommentare zu: Der vom kleinen Mann redet….. http://www.sonja-ablinger.at/?p=659 Sat, 19 Apr 2014 20:31:48 +0000 hourly 1 http://wordpress.org/?v=3.5 Von: Sonja http://www.sonja-ablinger.at/?p=659#comment-606 Sonja Sat, 19 Apr 2014 20:31:48 +0000 http://www.sonja-ablinger.at/?p=659#comment-606 Ja, meine Kritik bezieht sich auf die Kürzung der Wohnbeihilfe bei Alleinerziehenden. Die Mehrheit der Alleunerziehenden ist weiblich, aber dessen ungeachtet, ist die Kürzung geschlechterunabhängig ungerecht.

]]>
Von: Sonja http://www.sonja-ablinger.at/?p=659#comment-605 Sonja Sat, 19 Apr 2014 20:29:41 +0000 http://www.sonja-ablinger.at/?p=659#comment-605 Ihre Annahme, ich behaupte, ‘Frauen könnten nur Opfer sein, nie Täterinnen’ ist aus der Luft gegriffen. Das sagte ich nie und steht auch in meinem Text nicht.

]]>
Von: m http://www.sonja-ablinger.at/?p=659#comment-604 m Thu, 17 Apr 2014 22:14:12 +0000 http://www.sonja-ablinger.at/?p=659#comment-604 Und da sehe ich gerade: „„Ermächtigung der Klienten“ – Empowerment durch Parteilichkeit“ (http://www.gewaltschutzzentrum.at/ooe/)

Dort wird anfangs noch von KlientInnen geschrieben, weiter unten aber nur noch von Tätern (Männern) und Opfern (Frauen), Partei wird genommen, unhinterfragt, bedingungslos für Frauen die dann einerseits selbst bestimmen sollen, wie weit das Ganze gehen soll obwohl ihnen andererseits dann die Fähigkeit dazu abgesprochen wurde.

Ich sage Ihnen mal was über Gewalt in der Familie: In meiner, als Kind, war diese Gewalt ausschliesslich weiblich. Ausschlieslich. Meine Mutter hat uns Kinder verprügelt, unter Zuhilfenahme von Küchenutensilien. Eines zuerst, während das andere zusah, wohl bewusst, dass ihm das selbe bevorstand. Mein Vater hat uns nie angerührt.

Ihre einseitige Parteinahme und sexistische Annahme, Frauen könnten nur Opfer sein, nie Täterinnen disqualifiziert Sie für Engagement in diesem Bereich.

Frauen sind keine besseren Menschen.

]]>
Von: m http://www.sonja-ablinger.at/?p=659#comment-603 m Thu, 17 Apr 2014 22:05:39 +0000 http://www.sonja-ablinger.at/?p=659#comment-603 Wie ist das denn, wären die Geschlechter vertauscht, wenn ein Mann, alleinerziehend vor ähnlichen Problemen stünde. Wäre Ihre Empörung ebenso ausgeprägt?

Oder wäre er wieder einmal selbst Schuld an seiner Situation und nicht wieder einmal alle anderen? Würden Sie ihm nicht sagen: „Strenge dich eben an. Such dir einen besseren Job!“ usw.?

]]>
Von: Neumann http://www.sonja-ablinger.at/?p=659#comment-602 Neumann Sun, 13 Apr 2014 14:17:25 +0000 http://www.sonja-ablinger.at/?p=659#comment-602 Dr. Haimbuchner betreibt fehlerhafte Nettoeinkommenberechnung für die Wohnbeihilfe, erreicht damit ein erhöhtes Netto und somit eine geringere Wohnbeihilfe.
Seine besonders sozialwidrige Einstellung gegenüber Behinderten zeichnet sich dadurch aus, daß der Grad der Behinderung im Antragsformular auf Wohnbeihilfe gar nicht erst abgefragt wird und dazu erklärt er, daß die Berücksichtigung der Mehraufwendungen bei Behinderten “nicht normiert sei”.
Diese Behindertenfeindlichkeit gibt es in keinem anderen Bundesland in Österreich, sondern nur in Oberösterreich durch Landesrat Dr. Haimbuchner.
Die falsche Nettoeinkommenermittlung erfolgt vorsätzlich, denn sie verstößt gegen geltendes Recht der Nettoermittlung und eine diesbezügliche Beschwerde beantwortete er gar nicht.
Gegen die Bescheide der Wohnbeihilfe gibt es kein Rechtsmittel. Das neue Verwaltungsgericht sowie das bestehende Bezirksgericht erklärten sich für unzuständig. Das ist ein schwerer Verstoß gegen die Prinzipien einer Rechtsstaatlichkeit – das ist eine Auslebung einer machtmißbräuchlichen Willkür.

]]>
Von: Volkmar http://www.sonja-ablinger.at/?p=659#comment-601 Volkmar Fri, 04 Apr 2014 23:12:34 +0000 http://www.sonja-ablinger.at/?p=659#comment-601 Haimbuchner betrügt bei der Nettolohnermittlung für die Wohnbeihilfe und scheint einen Sozialrasissmus gegen Behinderte, wie es früher unter “unwertes Leben” in einer Braunauer Theorie beschrieben wird, auszuleben.
Auf dem Antrag auf Wohnbeihilfe wird , einmalig in Österreich, gar nicht erst der Grad der Behinderungen abgefragt.

]]>